Shopping in Heerlen – Nachhaltiges Spielzeug von ‚De Lappemanj‘

Weihnachten steht kurz vor der Tür und das Christkind möchte gern wissen, was es bringen soll.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich kann dieses Plastik-Fantastik-Spielzeug nicht mehr sehen. Ständig macht es ohrenbetäubende Geräusche oder es blinkt. Beim Anfassen wirkt es oft sehr steril. Ziemlich schnell kaputt geht es außerdem.

Holzspielzeug wirkt da nachhaltiger. Es fasst sich unheimlich toll an und kann oft noch über Generationen hinweg vererbt werden.

Im Internet findet man viele Anbieter von Holzspielzeug, selten aber einen Shop, in dem man dieses Spielzeug auch anfassen und ausprobieren kann. Aber ich habe so einen wunderbaren Shop entdeckt und er liegt nur knapp 20 Autominuten von Aachen entfernt – in Heerlen in den Niederlanden.
Da der Laden auch nicht direkt an der Shopping-Meile der Stadt liegt, ist es außerdem ein echter Geheimtipp.

De Lappemanj Heerlen Speilzeugladen

De Lappemanj, auf Deutsch „Das Schaukelpferd“ ist ein reiner Spielzeugladen. Es gibt ihn bereits seit 30 Jahren.
Als ich den Laden das erste Mal vor ein paar Monaten betreten habe, fühlte ich mich direkt wohl. Er wirkt warm und obwohl er so klein ist und viel Auswahl anbietet, scheint er nicht überladen. Ich habe hier wirklich lange gestöbert und viele Spielzeuge entdeckt, die ich bereits von einigen Blogs kannte oder aus diversen Webshops.

De Lappemanj Innen

Aber ich stöbere hier nicht nur gern, sondern bringe meiner Tochter auch immer mal wieder etwas mit oder besorge hier Geschenke für Kinder aus der Familie oder dem Freundeskreis. Da der preisliche Rahmen von ca. 5 – 100€ variiert, finde ich hier eigentlich immer etwas.

Wenn ihr also mal in der Nähe seid dann schaut hier wirklich mal vorbei. Ihr bekommt hier nicht nur Holzspielzeug, sondern auch ausgewählte Plüschtiere und sogar Bauchredner-Puppen. Und auch für die kreativen Köpfe gibt es hier noch etwas zu entdecken: ausgefallene Filzwolle, Stifte und Bastel-Sets könnt ihr ebenfalls in eure Einkaufstasche legen.
Und keine Angst, die Mitarbeiter sprechen hervorragend Deutsch und Englisch.

Ich finde diese kleinen Shops, die sich über Jahrzehnte hinweg etabliert haben und bestehen bleiben, immer wieder Gold wert. Man spürt förmlich den Charme des Ladens.

Damit ihr euch mal ein wenig umsehen könnt, habe ich ein paar Bilder geschossen:

Die ausgefallenen Plüschtiere sind so hübsch
Handpuppen von Sigikid
Auch für Babys wird man hier fündig
Filzwolle und andere Bastelutensilien könnt ihr hier ebenfalls finden
Holzspielzeug in Hülle und Fülle
Kleine Mitbringsel finden sich im ganzen Laden
Ich liebe dieses Holzspielzeug
 
Deutsches Spielzeug von Grimms könnt ihr hier finden
Hier habt ihr wirklich eine Menge Auswahl an Grimms Spielzeug
Und auch Ostheimer ist hier vertreten
außergewöhnlich und einfach schön
 
 
 
Auch Brio-Spielzeug konnte ich hier entdecken
 
 
 
 

Viele schöne Sachen zum verschenken und selbst behalten.

Möchtet ihr ‚De Lappemanj‘ besuchen? Dann hab ich hier alles was ihr braucht:
Adresse:
Raadhuisstraat 68
6411 HN  HEERLEN
Nederland

T: 0031/45 – 574 11 98
E: info@delappemanj.nl

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag 9:30 bis 18 Uhr
Samstag 9:30 bis 17 Uhr

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

  1. Vielen lieben Dank für diesen tollen Tipp. Da werden wir wohl bald mal vorbeischauen, immerhin stehen Weihanchten und Emmas erster Geburtstag schon fast vor der Tür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.