Gratis Ebook – Die Blogger-Adventsgeschichte „Irgendwas mit Weihnachten“

Vor einigen Tagen habe ich euch von unserer neuen Tradition erzählt – einer Adventsgeschichte mit 24 Kapiteln, die jeden Tag im Dezember, bis heilig Abend, fortgeführt wird. Ich habe sogar ein paar passende Bücher vorgestellt und ausgelost.
Was ich euch jedoch nicht verraten habe ist, dass ich mit ein paar Kolleginnen bereits im letzten Jahr genau so eine Geschichte bereits verfasst habe. Und heute schenke ich euch diese Geschichte als Download.

Wenn ihr bereits seit einiger Zeit gern Blogs lest, dann ist eine Sache zu Weihnachten so sicher, wie die Geschenke unterm Weihnachtsbaum: Blogger veranstalten im Advent gern virtuelle Adventskalender, bei denen es jede Menge zu gewinnen gibt.

Im vergangenen Jahr, ich war noch auf meinem ersten Blog Mamagogik unterwegs, entschied ich, dass ich lieber ein Gemeinschaftsprojekt mit anderen Bloggern organisieren möchte. Ich wollte gemeinsam mit meinen liebsten Blogger-Mamas eine Blogger-Adventsgeschichte schreiben. Eine fortlaufende Weihnachtsgeschichte für die ganze Familie. Ich habe mich damals so sehr gefreut, als sich so viele Blogger meldeten, um mitzuschreiben.

Wir überlegten gemeinsam einen Plot und machten das, was wir am liebsten taten: wir schrieben. Jeden Tag im Dezember führte eine andere Bloggerin die Geschichte weiter, bis am Ende eine zauberhafte Geschichte entstand und mit ihr ein E-Book, auf das wir alle mächtig stolz waren und es heute auch noch sind.

Ich möchte euch eine Geschichte erzählen. Eine Geschichte über den Winter, über Tiere und über Weihnachten. Wie das zusammenpasst, fragt ihr euch? Das werde ich euch erzählen.Also kuschelt euch unter eure Decke und macht es euch richtig bequem. Denn so warm wie bei euch ist es nicht überall.Schau aus dem Fenster, es ist schon Winter. Draußen ist es kalt und dunkel. In einem weit entfernten Wald, vorbei an vielen Bäumen, da raschelt es im Laub. Kannst du es hören?

Eine kleine Nase schiebt sich durch die Blätter und schnüffelt durch die Luft. Eine Schneeflocke setzt sich auf die Nasenspitze von Frau Maus. Sie schüttelt sich. „Puh ist das kalt“ denkt sie. „Und nun schneit es auch noch. Ob die Anderen das wohl schon bemerkt
haben?“
Frau Maus wuselt sich durch die Blätterdecke. Sie huscht über Stock und über Stein. Sie kommt an eine Lichtung. Und weil hier keine Bäume stehen, wirft der Mond lange Schatten.Auf der Lichtung haben sich lauter Tiere versammelt. Hasen, Eichhörnchen, Rehe und Vögel. Alle Bewohner des Waldes sind da. Sie unterhalten sich aufgeregt.
„Ruhe! Ruhe! Jetzt seid doch mal ruhig!“ raunzt Willy das Wildschwein. „Meine lieben Freunde, bitte hört mir zu. Wir haben uns heute hier versammelt, weil der Winter eingetroffen ist.“ sagt Herr Elch mit ruhiger Stimme. Frau Maus ist immer noch ganz außer Atem. „Es schneit, ihr Lieben! Es schneit bereits!“ piepst sie. Herr Elch macht einen
besorgten Gesichtsausdruck.
Die Tiere erleben im Laufe des Buches ein spannendes Abenteuer, bei dem sie ihren Wintervorrat sammeln müssen und ganz nebenbei die Bedeutung von Weihnachten entdecken.

Und weil so eine Geschichte ja zeitlos ist, und ich mir sicher bin, dass nicht jeder von euch sie bereits gelesen hat, habe ich das E-book für euch erneut hervor gekramt und stelle sie euch jetzt zur Verfügung.

ebook_teaser_irgendwas_mit_weihnachten

Ich bedanke mich ein weiteres Mal bei meinen Kolleginnen für diese tolle Erfahrung und ganz besonders Nätty von Bilderbuch Baby für die wunderschönen Illustrationen.

Von den Autorinnen:

Birgit von Muttis Nähkästchen //  Ann-Kathrin von Munchkins Happy Place //  Steffi von Kiwimama //  Sarah Jane von Zwergenzimmerchen //  Kathrin von Öko-Hippie-Rabenmütter // Nina von Gedankenpotpourri // Julia von Die gute Kinderstube //  Miriam S. von Frau Chamailion //  Sarah D. von Mamaskind //  Anja von Gänseblümchen und Sonnenschein //  Daniela von We love Family //  Béa von Tollabea // Miriam G. von Aber doch wenigstens auf Lehramt, oder?! //  Beatrix von Hunger! Pipi! Langeweile! //  Katja von Grummelmama //  Alina von Liebling, ich blogge – jetzt! //  Jessica von Feiersun //  Bella von Familie Berlin // Jessica St. von Terror Püppi //  Alu von Grosse Köpfe //  Miriam B. von Emil und Ida und natürlich mir ;)

Mit einem Klick auf das Bild könnt ihr das E-book herunterladen

Adventsgeschichte-fuer-kinder-gratis-ebook- irgendwas-mit-weihnachten

Viel Spaß wünsche ich euch damit. Hinterlasst gern einen Kommentar, wie den Kids die Geschichte gefallen hat. Ich wünsche euch eine wunderschöne Adventszeit mit eurem Lieben.

Groetjes,

Signatur

 

 

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.