Camping Zeepark – in den Dünen von De Panne, Belgien

Erfahrungen Camping Zeepark Belgien

Campingplatz Zeebad in de Panne, Belgien – Vielleicht habt ihr es bereits mitbekommen: die Mädels und ich waren in den vergangenen zweieinhalb Wochen auf einem spontanen Roadtrip mit Oma und Opa. Der Papa musste nämlich für seine letzte Prüfung lernen und da sind ein Baby, ein aktives Kleinkind und eine gestresste Mama keine große Hilfe. Es half nix – wir mussten raus.

Und da man auf so einem Roadtrip mit Wohnmobil so einige Campingplätze anfährt, bringe ich euch die tollsten als Urlaubs-Inspiration mit.

Strand, ja, das war unser erstes großes Ziel. Die Sonne, die angekündigt war, einfach genießen und Lotte ihren Geschwister-Frust im Sand begraben lassen. Unser erster Stop war dafür perfekt.

Camping Zeepark in De Panne, Belgien

Wer im Dreiländer-Eck wohnt, der hat es nicht weit bis zum Strand. Immer Richtung Westen und man kommt an die belgische Küste – Westflandern. Für unser erstes Ziel mit dem Wohnmobil suchte ich einen Camping Platz heraus, den ich so besonders fand, dass ich mich schon sehr darauf freute.

Der Campingplatz

Erfahrungen Camping Zeepark Belgien

Noch näher am Strand geht es eigentlich nicht. Hier im Camping Zeepark stehen die Camper direkt im Sand der Dünen und das Meer liegt nur knapp 50m entfernt. Ich habe das so in der Art noch nie zuvor gesehen.

Klar, wer auf schön gepflegte Parzellen mit Gartenzwergen und Geranien steht, der ist hier falsch. Hier erinnern die Vorgärten der abgestellten Wohnwagen eher an Stellplätze in der Wüste. Aber den Dauercampern scheint es zu gefallen und ich finde es einfach besonders.

Erfahrungen Camping Zeepark Belgien

Der Campingplatz ist sehr spartanisch gehalten. Hier kommt man ohne großen Schnickschnack aus. Die Waschhäuschen sind auch schon in die Jahre gekommen, aber absolut sauber und instand gehalten.

Wer hier campt legt seine Priorität wirklich absolut auf die sonnigen Strandtage, denn die kann man hier wirklich gut genießen. Der Strand ist hier noch ziemlich unberührt. Leider gibt es also keine Strandrestaurants. Dafür muss man ein paar Meter den Strand entlang laufen. Da wir hier aber eh nur 2 Tage eingeplant hatten, lag unser Fokus wirklich nur darauf die Zeit am Strand zu genießen.

Erfahrungen Camping Zeepark Belgien

Kidsproof

Lotte fand die beiden Spielplätze toll und ich muss sagen, dafür dass hier alles eher mit wenig ChiChi auskommen muss, gilt das für die Spielgeräte wirklich nicht. Auf dem Campingplatz gab es sogar zwei Spielplätze: einen für ältere Kids mit Seilbahn und einen für Kleinkinder. Das spricht für mich ganz klar für Kinderfreundlichkeit.

Erfahrungen Camping Zeepark Belgien

Erfahrungen Camping Zeepark Belgien

Urlaubskasse

Wir haben für den Stellplatz mit Strom und Wasser für zwei Nächte knapp 35€ bezahlt. Allerdings waren wir ja in der Vorsaison dort. Trotzdem empfinde ich die Tarife (hier gibt es die Liste) als günstig für Familien, wenn man sie mit denen in den touristisch frequentierteren Orten vergleicht.

Erfahrungen Camping Zeepark Belgien

Umgebung

De Panne liegt gleich neben dem größeren Ort Oostende, und ist nicht so überlaufen. Wenn ihr aber ein bisschen mehr erleben wollt, solltet ihr mit dem Bummelzug, der direkt vor dem Campingplatz hält, nach Oostende fahren.

Da wir auf der Durchreise waren, kann ich euch vom Treiben in der Stadt gar nichts berichten. Solltet ihr länger hier bleiben wollen, könnt ihr euch hier Tipps zu Aktivitäten in De Panne und hier zum Nachbar-Ort Oostende holen.

 

Solltet ihr also Lust auf Camping an der belgischen Küste haben und wert auf eine ausgefallene Location und absolute Strandnähe haben, dann kann ich euch den kleinen Campingplatz ans Herz legen. Er bekommt von uns

★★★✩✩

weil er einfach so sehr zum Strand-Urlaub einlädt.

Erfahrungen Camping Zeepark Belgien

Habt ihr schon einmal an der belgischen Küste Urlaub gemacht? Tipps und Erfahrungen werden immer gern gelesen ;)

Groetjes,

<div style=“display: none;“>Urlaub mit Kindern Belgien Küste Strand</div>

<div style=“display: none;“>Urlaub mit Kindern Belgien Küste Strand</div>

<div style=“display: none;“>Urlaub mit Kindern Belgien Küste Strand</div>

Ähnliche Artikel

1 Kommentare

  1. Dreimal waren wir schon in De Haan, was in unmittelbarer Nachbarschaft zu Oostende ja liegt.

    Kennst du bestimmt auch?!

    Wunderschöne alte Belle Epoque Häuser….die Bimmelbahn ist auch ganz nett…einmal waren wir in Oostende oder in der Nähe in einem Kibderforschungspark- ähnlich wie das Odysseum in Köln. Es hatte geregnet und da wollten wir einmal was Anderes unternehmen.

    In De Haan gibt es übrigens eine der besten Eisdielen ever – Australian Homemade 🍧🍦🍨

    Liebe Grüße,
    Britta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.